Griechische Inseln

Kastellorizo, östlichste Insel Griechenlands

Kastellorizo ist die am östlichsten liegende Insel und damit der östlichste Punkt Griechenlands. Kastellorizo liegt 72 Seemeilen östlich von Rhodos. Die Entfernung nach Zypern beträgt etwa 150 Seemeilen und nur 1 Seemeile bis zur türkischen Südküste. Kastellorizo ist eine kleine und felsige Insel. Zu Beginn des 20. Jhs. war der Hafen der zweitgrößte´des Dodekanes nach Symi. Zu der Zeit hatte der Ort Kastellorzo 15.000 Einwohner, von diesem großen Ort sind heute nur noch Ruinen vorhanden. Die Stadt wurde durch Feuer und Bombardierungen zerstört.

Kastellorizo Chora Kastellorizo Chora - © harisvithoulkas / Fotolia.comDie am Hafen gelegenen Häuser wurden renoviert und sind heute schneeweiß gestrichen, die Türen und Fensterrahmen leuchten dabei in intensiven Farben.

Kastellorizo erreicht mit der Fähre von Rhodos und Athen oder mit dem Flugzeug.

Karte & Lage

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden